Montag, 25. Juli 2011

Existiere ich wirklich?

Nein, nur weil man einen Ausweis besitzt heißt es noch lange nicht, dass man auch wirklich existiert! Zur Bestätigung braucht man natürlich eine Geburtsurkunde. Gut, denkt man, kann ja jetzt nicht so schwierig sein. Ist es auch nicht! Einfach zur Stadt seines Vertrauens über diverse Internetseiten die benötigten Unterlagen bestellen -wäre dann in diesem Fall auch eine International gültige- Bestellung abschicken und schon kommt sie an. Nicht ganz.... Soweit hat alles geklappt und voller Erwartungen rannte ich zur Tür um dem Postboten das gewünschte Geld in die Hand zu drücken und ihm den Umschlag aus der Hand zu reißen! Juhu, sie ist da!!! Und der ganze Spaß hat auch nur €26,90 gekostet... Moment, an sich sieht sie gut aus, nur warum zur Hölle steht alles in deutsch drauf? Und was das wichtigste ist... warum wurde mein Name nicht geändert? Schließlich ist ein Umlaut wie Ä nur in gewissen Ländern gültig- aber ganz bestimmt nicht in Australien.... Nun gut, dann muss ich mich halt mal schlau machen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen